ART LOFT Gallery   |   Established 1987
Rosenstrasse 14 | CH-2562 Port / Biel-Bienne | Switzerland
Tel: +41-(0)32-331 25 38   |   E-Mail: contact@art-loft.ch   |   www.art-loft.ch
Art-Loft gallery ART LOFT Gallery   |   Established 1987
Rosenstrasse 14 | CH-2562 Port / Biel-Bienne | Switzerland
Tel: +41 (0)32 331 25 38   |   E-Mail: contact@art-loft.ch
NEWS    ARTISTS    EVENTS    CONTACT   

Charles Fazzino: Bio

Biographie

fazz_.jpg

Der 1955 in New York geborene Künstler ist erblich "vorbelastet": Seine finnische Mutter ist eine bekannte Kunsthandwerkerin, sein italienischer Vater war ein berühmter Schuhdesigner. Fazzino studierte Kunstgeschichte an der Parson's School of Design, der bekanntesten Kunstgewerbeschule Manhattans. Er begann seine Karriere als Straßenkünstler und verkaufte seine oft überdimensionalen Acrylbilder auf Outdoor-Kunst-Festivals in New York. Sammler und Kunsthändler erkannten schnell sein Talent und Potential - er wurde ein gefragter Künstler. Seine heutigen dreidimensionalen Werke entstehen in einem aufwendigen Arbeitsprozess: Skizze, Ölgemälde, gedruckte Lithografie, Ausschneiden der einzelnen Stücke und Anbringung mit sorgfältiger Präzision auf die passende Stelle. Durch den großen Handarbeitsaufwand wird jede von Fazzinos Serigraphie zu einem Unikat. 


Wir vertreten Charles Fazzino seit 1988 - permanente Ausstellung

We represent Charles Fazzino since 1988 - please visit our permanent Showroom Gallery

www.fazzino.com